Edelsteinsammlung II

Das da oben ist »Rails Logo, A fresh, copyright-free logo for the Ruby on Rails Framework.« Denn bekanntlich darf man das offizielle Logo von RoR nicht benutzen, also beschloss Kevin Milden dass wir ein freies unter CC-BY-ND-Lizenz brauchen.

Schon mal redo benutzt? Peter widmet sich auf rubyrailways.com »Ruby’s Most Underused Keyword«

»Rails on Edge« präsentiert »Flash Video Tutorial with Rails, ffmpeg, FlowPlayer, and attachment_fu«. Ein Tutorial, um Videoinhalte mit dem populären Flowplayer in seine Rails-Anwendung zu bekommen.

Ähnliche Ansinnen unterstützt acts_as_unvlogable, allerdings sammelt dieses Plugin trickreich Videos von populären Video-Sites ein und stellt sie in der eigenen Site dar.

feedzirra ist eine Alternative zu den FeedTools zum Lesen von RSS in eigenen Anwendungen. Allerdings: Ich benutze FeedTools in meinem Panta Rei und habe bisher damit keinerlei Probleme gehabt.

Und RubyInside präsentiert »23 Useful Ruby 1.9 Links and Resources«, der Umstieg auf 1.9 steht uns ja in näherer Zukunft auch ins Haus.


Artikel

Kontakt

Lizenz

Creative Commons License
zweisprech.de steht unter einer Creative Commons 3.0 Deutschland-Lizenz unter folgenden Bedingungen:

Letzte Beiträge

»Problem mit Mongrel und Rails 2.3.9« am 05.10.2010

»RailsConf 2010: David Heinemeier Hansson« am 10.06.2010

»Sperrung des Gleises aufgehoben« am 04.02.2010

»Rails 2.3.3« am 20.07.2009

»RedCloth, Rubygems und die »CamelCase-Falle«« am 09.07.2009

»RUG-Treffen in Karlsruhe« am 29.05.2009

»sortable_element und :hoverclass« am 06.04.2009

»Edelsteinsammlung VI« am 20.03.2009

»Noch mehr zu lesen: The Rubyist« am 16.03.2009

»Deutsche Rails-Podcasts« am 16.03.2009

»Englischsprachiges RailsMagazin als Download« am 13.03.2009

»Rails-Konferenz 2009« am 13.03.2009

»Rails 2.3 nähert sich...« am 05.03.2009

railssprech.de [ Start | Kontakt | Impressum ]
Inhalte lizenziert unter CC 3.0 DE by-nc-sa