Rails 2.3

Wer die Rails-Szene ein wenig beobachtet, dem wird nicht entgangen sein, dass Rails 2.3 so dicht vor der Tür steht, dass schon vor ein paar Tagen der »Release Candidate« erschienen ist. Diese neue Version bringt so umfangreiche Neuerungen mit, dass in den Guides eine eigene Seite mit umfangreichen Release Notes veröffentlich wurde. Von Templates für die Erstellung einer Anwendung über lokalisierten View-Templates bis hin zu im Rails-Kontext bisher nicht verwendetem Server-Gedöns wie »Rack« oder »Metal« – es gibt eine Menge zu lernen und auszuprobieren.

Wir möchten in den nächsten Tagen einige unserer Ansicht nach bemerkenswerte neue Features einzeln vorstellen, hier erst einmal ein paar Links für den ersten Überblick:

Und am Horizont wartet auch schon Rails 3.0 mit dem überraschendem Zusammenschluss von Rails und Merb. Rails bleibt agil und dynamisch!

Tags: rails2.3


Archiv-Site

railssprech.de wird aktuell nicht mehr gepflegt. Diese Site ist das Archiv dieses Weblogs, das von 2009 bis 2010 aktiv war.

Kontakt

Lizenz

Creative Commons License
Die Einträge von railssprech.de stehen unter einer Creative Commons 3.0 Deutschland-Lizenz unter folgenden Bedingungen:

railssprech.de [ Start | Kontakt | Impressum | Datenschutz ]
Inhalte lizenziert unter CC 3.0 DE by-nc-sa